Welche ist die neueste Version von Internet Explorer?

Internet Explorer ist ein von der Microsoft Corporation entwickelter Webbrowser. Es war einer der ersten großen Webbrowser, der entwickelt wurde, und ist mit Abstand der langlebigste. Es wurde erstmals im August 1995 auf den Markt gebracht, und jetzt ist die neueste (und endgültige) Version Internet Explorer 11; veröffentlicht im Oktober 2013. Gibt es denn eine internet explorer neue version oder nur noch Edge? Der Internet Explorer ist eng mit dem Windows-Betriebssystem verbunden, so dass verschiedene Versionen von Windows nur bestimmte Versionen des Internet Explorers ausführen können.

internet explorer neue version

Müssen Sie wissen, welche Version des Internet Explorers ich habe?

Die neuesten Versionen von Internet Explorer sind:

Windows-Betriebssystem Aktuelle Version des Internet Explorers
Windows 10* Internet Explorer 11 (Internet Explorer 11)
Windows 8.1, Windows RT 8.1 Internet Explorer 11
Windows 8, Windows RT Internet Explorer 10 – Nicht unterstützt
Windows 7 Internet Explorer 11
Windows Vista Internet Explorer 9 – Nicht unterstützt
Windows XP Internet Explorer 8 – Nicht unterstützt
* Windows 10 unterstützt auch den neuen Browser Edge von Microsoft. Wir empfehlen, Edge anstelle von Internet Explorer zu verwenden. Internet Explorer wird unter Windows 10 nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität bereitgestellt.

Erhalten Sie die neuesten Browser-Versionsnummern über die API.

Unsere API für Browser-Versionen enthält die neuesten Versionsnummern für Chrome und die anderen gängigen Browser. Diese Daten können Sie problemlos in Ihr eigenes System integrieren.
Wird der Internet Explorer noch unterstützt?

Seit dem 12. Januar 2016 unterstützt Microsoft nicht mehr alle Versionen von Internet Explorer mit Ausnahme der neuesten Version: Version 11.

Wie Sie der obigen Tabelle entnehmen können, sind ältere Versionen von Windows einfach nicht in der Lage, die neueste Version von Internet Explorer auszuführen.

Wenn Sie eine Windows-Version verwenden, die Internet Explorer 11 nicht unterstützt, sollten Sie sofort aufhören, Internet Explorer zu verwenden, und entweder zu Chrome oder Firefox wechseln oder Ihre Kopie von Windows aktualisieren.

Ältere Versionen des Internet Explorers haben Sicherheitsprobleme, die nie behoben werden und die Verwendung dieses Programms macht Sie anfällig für alle möglichen Probleme im Internet. Viele Websites wie Facebook, Youtube und Gmail unterstützen nicht mehr alte Versionen des Internet Explorers.

Hier ist die Erklärung von Microsoft zu ihrem Support-Lebenszyklus.

Hier ist Microsofts Pressemitteilung über das Wegfallen der Unterstützung für den Internet Explorer.
An den Rand verschieben

Der neue Webbrowser von Microsoft heißt Edge. Es hinterlässt das Erbe und die Probleme des Internet Explorers und ist Microsofts neuer Webbrowser für die Moderne. Herzlichen Glückwunsch an Microsoft, dass es eine Linie in den Sand gezogen und ein neues Kapitel für das Surfen im Internet aufgeschlagen hat.